Mehr VITALITÄT durch AKTIVE REGENERATION mit “Entspannungsmethoden fernöstlicher Gesundheitslehren”

Mehr Leistungsfähigkeit und Resilienz im Berufsalltag.

Mit dem Themenschwerpunkt “Entspannungsmethoden fernöstlicher Gesundheitslehren” wollen wir aufzeigen, welche Blockaden durch achtsamen, einfühlsamen Druck auf unterschiedlichen Ebenen gelöst werden!

SHIATSU

Thanks to Sabine Meder

Shiatsu heißt wörtlich übersetzt Fingerdruck und ist eine ganzheitliche Form der manuellen Körperarbeit, basierend auf fernöstlichen Gesundheitslehren. Durch achtsamen, einfühlsamen Druck werden Blockaden auf unterschiedlichen Ebenen gelöst.

Shiatsu ist aber nicht nur Entspannung, sondern wirkt auch unterstützend bei einer Vielzahl von Beschwerdebildern, vor allem im vormedizinischen Bereich, z. B. Kopfschmerzen oder Nackenbeschwerden. Durch Shiatsu bekommt der/die Klient:in eine bessere Wahrnehmung für die Vorgänge in seinem Körper. Durch Aktivierung des Energieflusses kehren Leichtigkeit und Lebensfreude spürbar zurück.

Mein spezielles Angebot im Rahmen des My Vitality Day ist, die Mitarbeiter:innen mit kurzen Shiatsu-Einheiten, (max. 30 Minuten) vor Ort zu unterstützen, Beschwerden, die auch aus dem Arbeitsalltag entstehen, zu lindern (z. B. Nackenbeschwerden, Unruhe, etc.) und Impulse zu setzen, die einen durchgängigen Energiefluss im Meridian- und Organsystem ermöglichen.

Unmittelbarer Mehrwert für die Mitarbeiter:innen:

  • Kurze, energetische Befundung und Bauchbild
  • Kurzes Nachbesprechung und Empfehlung
  • Direktes Eingehen auf Symptome
  • Man fühlt sich spürbar leichter
  • Der Körper scheint sortiert, in Ordnung gebracht
  • Schmerzen werden gelindert bzw. beseitigt, Verspannungen gelöst
  • Man fühlt sich geerdet, ausgeruht und entspannt
  • Der Geist wird klar und fokussiert

DO-IN

Thanks to Sabine Meder

DO-IN bedeutet wörtlich übersetzt “der Innere Energieweg“. Es beschreibt Übungen, die aus dem Shiatsu entwickelt wurden und welche den ungehinderten Energiefluss im Körper unterstützen und ein einfaches Mittel zur Selbsthilfe darstellen. Einfache, langsame Übungen mit maximaler energetischer Wirkung für Körper, Geist und Seele.

Im Rahmen des My Vitality Day biete ich kurze Sequenzen mit speziell abgestimmten DO-IN-Übungen in Gruppen an, wobei die Bedürfnisse und Wünsche der Mitarbeiter:innen und der zeitliche Rahmen des Unternehmens vorher abgestimmt werden können. Die Übungseinheiten können sowohl im Stehen als auch im Liegen auf einer Yogamatte ausgeführt werden. Je nach Möglichkeit vor Ort.

Unmittelbarer Mehrwert für die Mitarbeiter:innen:                                                        

  • Entspannung
  • Präsenz
  • Klarheit
  • Leichtigkeit
  • Fokussiertheit
  • im Fluss sein

Mit Shiatsu und DO-IN wird unmittelbar Einfluss auf den energetischen Zustand von Körper, Geist und Seele genommen mit dem Resultat einer unmittelbaren Wirkung. Beide ergänzen sich wunderbar!

Eine nachhaltige Pause zwischendurch, um wieder gestärkt, geklärt und fokussiert in den Arbeitsalltag zurückzugehen!

Mein Name ist Sabine Meder, ich komme ursprünglich aus Salzburg und 2006 habe ich meine Ausbildung zur diplomierten Shiatsu-Praktikerin in Linz abgeschlossen. Ich lebe mit meinen zwei Kindern im schönen Gablitz. Seit 2022 darf ich im My Vitality Team mitwirken und freue mich auf neue spannende Herausforderungen.

“Wenn Du es eilig hast, dann mache einen Umweg!”

Sabine Meder
Dipl. Shiatsu-Praktikerin, DO-IN-Trainerin

My Vitality Day

Teile diesen Inhalt

Weiterlesen