🎄 WALDBADEN 🎄

“Wenn du es eilig hast, dann mache einen Umweg“ – am besten durch den Wald!

Shinrin Yoku zu deutsch “Waldbaden“ – ein japanischer Trend! Ich verbringe regelmäßig und gerne viel Zeit im Wald. Im Wald kann ich wunderbar meine Seele baumeln lassen, Psychohygiene betreiben, mich entspannen. Die Bäume sorgen für eine kühlere Atmosphäre, Stresssymptome reduzieren sich, meine Haut atmet auf und durch. Ich nehme Geräusche wahr, Düfte streifen meine Nase, und meine Augen erhaschen hie und da Tiere, die sich im Wald tummeln. Der Parasympathikus, der sogenannte “Ruhenerv“ wird angesprochen. Das ist jener Teil im vegetativen Nervensystem, welcher die Verdauung, den Herzschlag und die Atmung in einer Entspannungsphase steuert. Er sorgt dafür, dass wir uns gut erholen können und wieder zu Kräften kommen. Im Wald lasse ich alle meine Sorgen und Gedanken und komme gestärkt und gekräftigt wieder in meinen Alltag! Regelmäßig mit allen Sinnen durch den Wald spazieren ist ein wahrer Booster für die Gesundheit und das Immunsystem. Shinrin Yoku ist in Japan seit vielen Jahrzehnten etabliert und schulmedizinisch anerkannt.

🍀 GLÜCKSMOMENTE 🍀 Es sind immer die KLEINEN DINGE, DIE GROSSES BEWIRKEN!

Mehr Tipps, um den Advent mehr zu genießen von unseren MY VITALITY Expertinnen unter https://myvitality.at/team/

Autorin: Sabine Meder
Dipl. Shiatsu-Praktikerin & DO-IN-Trainerin

Teile diesen Inhalt

Weiterlesen