🎄 STRESSFREI 🎄

Im vorschreitenden Advent bricht gerne Stress aus – Geschenke besorgen, Kekse backen und Vorbereitungen für das große Fest treffen, das kann neben der Arbeit schnell mal zuviel werden. Deshalb ist es für mich besonders wichtig, den Tag entspannt und mit einem guten Frühstück zu beginnen. Dafür stehe ich auch gerne früher auf. Um mein geliebtes Porridge zu kochen, brauchst du nicht viel Zeit aufwenden, es ist ziemlich flott gemacht.

Hier das Rezept für 2 Personen: 4 EL Haferflocken kurz ohne Fett anrösten und dann zusammen mit 1/8 l Wasser und einer großzügigen Prise Salz zum Kochen bringen. Etwa 5 Minuten auf kleiner Flamme köcheln lassen. Mit 1/8 Milch, kann auch Soja- oder Hafermilch sein, aufgießen. Für weitere 5 bis 10 Minuten köcheln lassen. Die Haferflocken sollten schön weich werden. Dann kommen 2 EL geriebene Nüsse und die zerkleinerten Trockenfrüchte nach Geschmack dazu. Erst wenn der Topf vom Herd ist, eine zerdrückte Banane dazu geben. Mit etwas Zimt und einem klein geschnittenen Apfel bestreuen. 

🍀 GLÜCKSMOMENTE 🍀 Es sind immer die KLEINEN DINGE, DIE GROSSES BEWIRKEN!

Mehr Tipps, um den Advent mehr zu genießen von unseren MY VITALITY Expertinnen unter https://myvitality.at/team/

Autorin: Isi Bornemann
Foodbloggerin & Unternehmensberaterin

Teile diesen Inhalt

Weiterlesen