🎄 Vom BRRR … zum AHHH … 🎄

Oft ist unser Immunsystem in der hektischen Vorweihnachtszeit ein bisschen angeschlagen. Mit folgendem Tipp können Sie “Schnupfen & Co“ wirksam den Kampf ansagen. Wenn es mich fröstelt und ich spür, dass eine Verkühlung im Anmarsch ist, dann mache ich sofort ein aufsteigendes Wärmebad, um den Prozess zu stoppen. Dazu lasse ich mir ein Badewasser auf Körpertemperatur ein und füge, sobald das Wasser wieder abgekühlt ist, stetig heißes Wasser aus dem Wasserhahn hinzu, bis eine maximale Temperatur erreicht ist. Nach dem Bad reibe ich die Haut kräftig trocken, um meine Durchblutung anzuregen und schlüpfe sofort in warme Kleidung und unter eine warme Decke. Falls keine Badewanne vorhanden ist, kann ersatzweise auch ein aufsteigendes Fußbad in einem Schafferl eine ähnliche Wirkung erzielen.

🍀 GLÜCKSMOMENTE 🍀 Es sind immer die KLEINEN DINGE, DIE GROSSES BEWIRKEN!

Mehr Tipps, um den Advent mehr zu genießen von unseren MY VITALITY Expertinnen unter https://myvitality.at/team/

Thx to pixabay

Autorin: Sabine Meder
Dipl. Shiatsu-Praktikerin & DO-IN-Trainerin

Teile diesen Inhalt

Weiterlesen