🎄 RUHE GENIESSEN 🎄

Ich liebe die kalte Jahreszeit und mache es mir bei Kerzenlicht gerne zuhause gemütlich. Zum Genießen gehört für mich auch ein gutes Essen. Am liebsten etwas, das mich auf Weihnachten einstimmt, wie ein herrlicher Bratapfel mit Marzipan. Hier mein Rezept für 4 Bratäpfel: Je einen kleinen Deckel vom Apfel schneiden und auf die Seite legen. Das Kerngehäuse ausstechen und gleich mit Zitronensaft beträufeln. Die Äpfel in eine passende Auflaufform setzen. Am besten unter jeden Apfel eine Apfelscheibe legen, damit die Füllung nicht ausrinnen kann. 4 TL Marzipan mit 4 TL Mandelsplittern vermischen und in die Öffnungen der Äpfel füllen. Auf jeden Apfel 1 TL Butter und 1 TL Honig geben. Die Apfeldeckel neben die Äpfel legen.

Die Äpfel im vorgeheizten Backrohr bei 200 Grad für 25 bis 30 Minuten braten. Nach dem Braten den Deckel wieder auf die Äpfel setzen und heiß genießen. Am besten schmecken die Bratäpfel, wenn du sie gemeinsam mit deinen Lieben isst.

🍀 GLÜCKSMOMENTE 🍀 Es sind immer die KLEINEN DINGE, DIE GROSSES BEWIRKEN!

Mehr Tipps, um den Advent mehr zu genießen von unseren MY VITALITY Expertinnen unter https://myvitality.at/team/

Autorin: Isi Bornemann
Foodbloggerin & Unternehmensberaterin

Teile diesen Inhalt

Weiterlesen